Beschluss: geändert beschlossen

Der Kostenrahmen zur Badsanierung wird von 1,5 Mio € auf 1,7 Mio € erhöht,

aufgespalten in 1,45 [U1] Mio € technische Sanierung und

250.000 € für folgende Maßnahmen:

-       Neubau des Kinderplanschbeckens

-       Neubau Theke zum Gastraum und

-       Sanierung des Abkühlraumes der Sauna.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja:                                             9

Nein:                                        18

Persönlich beteiligt:                   0

Anwesend:                              27

Ergebnis:

Mehrheitlich abgelehnt

 

 

 

Der Stadtrat hält weiterhin an der Kostenobergrenze von € 1.500.000 fest. Die vorgeschlagenen Verbesserungsmaßnahmen müssen in diesem Umfang abgewickelt werden.
Der Austausch des Heizungskessels aus dem Jahr 1978 und der Neubau der Niederspannungshauptverteilung mit einem Kostenvolumen von zusammen ca. € 220.000 sind auch mit dem auf die Stadt Friedberg entfallenden Kostenanteil von ca. € 110.000 in die Gesamtkosten einzurechnen.

Die Aufstellung der Werkleitung zur Gegenfinanzierung der Baumaßnahmen wird zur Kenntnis genommen und anerkannt.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja:                                           21

Nein:                                          6

Persönlich beteiligt:                   0

Anwesend:                              27

Ergebnis:

Mehrheitlich angenommen

 

 

 

Der Stadtrat nimmt die Entwurfsplanung und die Kostenschätzung des Büros Plafog für die technische Sanierung des Stadtbades zur Kenntnis.


Die technische Sanierung des Stadtbades soll umfassen:

·                                 den Neubau der Badewasseraufbereitung in Form der Ultrafiltration,

·                                            den Austausch eines Kessels in der zentralen Heizanlage des gesamten
                        Gebäudekomplexes sowie weitere Verbesserungen an der Heizanlage des
                        Stadtbades,

·                                 den Austausch der zentralen Lüftungsaggregate des Stadtbades mit Einbau einer
                        Wärmerückgewinnung,

·                                 Verbesserungen an der Warmwasserbereitungsanlage,

·                                 den kompletten Neubau der Duschen und WC´s,

·                                 die für diese Maßnahmen notwendigen Elektroanlagen sowie

·                                 den Neubau der Niederspannungshauptverteilung des gesamten
                       Gebäudekomplexes.



Das Büro Plafog, Kulmbach, erhält den Auftrag zur Erstellung der Ausführungsplanung und der Unterlagen zur öffentlichen Ausschreibung. Die Festlegungen des Stadtrates zum Umfang der Arbeiten sind Grundlage der Beauftragung. Die Vergütung richtet sich nach den Vorschriften der HOAI und beträgt voraussichtlich € 81.000.

Die Werkleitung wird beauftragt, unverzüglich mit der Regierung von Schwaben Kontakt hinsichtlich einer möglichen Bezuschussung der Baumaßnahme aufzunehmen.
Dem Werkausschuss sind regelmäßig die weiteren Planungen vorzulegen.
Die Frage eines möglichen Contractings ist zu prüfen und dem Werkausschuss zur Entscheidung vorzulegen.


 [U1]


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:                                           27

Nein:                                          0

Pers. beteiligt:                           0

Anwesend:                              27

     

 

Abwesend:

 

StRin Müllegger